Mopp

Ein Bike für echte Männer

More Info zu diesem Produkt

Bikes für „echte Männer“ müssen groß, super schwer und vor allem mit einem Big Twin® Motor ausgestattet sein. Umso größer - umso besser…

…Nicht? Genau! Mopp, Spitzname eines echten Mannes aus Hamburg, seines Zeichens Hafenarbeiter welcher die 40 Lenzen längst hinter sich gelassen hat.

Im Winter 2002 auf 2003 machten wir uns heran, um aus dem Bike eine Männer-Sportster zu machen. Hierzu wurde sie komplett zerlegt und mit unserer Rahmenheckänderung modifiziert. Auch das Stiletto-Heck kam erstmals zum Einsatz. Um den sportlichen Charakter zu unterstreichen hatte man sich für einen 200-er Niederquerschnitt auf 6“ breiten poliertem CNC Scheibenrad als Hinterrad entschieden. Vorn ist ein 120-er auf 3,5“ Speichenrad für den Straßenkontakt verantwortlich. Den freien Blick auf die dicke Pelle, wurde durch ein eingearbeitetes LED-Rücklicht als auch durch den seitlichen Kennzeichenträger erreicht. Ein gestretchter Sport-Bobtank, mit dezentem Airbrush, rundet das im schlichten, zeitlosen Schwarz gehaltene Bike ab. Der Sound und die Leistung wurde aufgepeppt mit der Zero Cool VA Anlage sowie mit einem 42-er Mikuni Vergaser.

Auf unseren Stand, der 100 Jahre Harley Davidson® Feier in Hamburg, stellte Mopp sein Bike der Öffentlichkeit vor. Es fand begeisterten Anklang, womit widerlegt wäre das Sporty´s® nur was für Frauen sind.