Art of Steel

Kunst in Stahl

More Info zu diesem Produkt

Das ist bei uns nicht nur ein Name, sondern Passion.
An dieser nicht mehr ganz taufrischen Sporty® von 1993 kann man sehen dass es nicht immer ein nagelneues Bike sein muss, wenn man etwas Besonderes haben möchte.
Die vom Besitzer bereits seit vielen Jahren bei Wind und Wetter vergewaltigte Sporty war sicherlich keine Augenweide mehr als sie uns erreichte. Zwar war die Technik soweit in Ordnung, doch der Zahn der Zeit hatte seine Spuren am Lack und Chrom hinterlassen. Im Jahr 2000 änderten wir bereits das Heck und den Tank.

Zu den sportlichen Niederquerschnittreifen passt die von uns gewählte Fahrwerksabstimmung, um aus der kleinen Sporty® einen echten Kurvenräuber zu machen.
Die tiefe Sitzposition trägt in Verbindung mit der Drag Bar und der 5° gereckten Wide Glide Gabelbrücke nochmals zur Handlichkeit des Bikes bei. Der inzwischen auf 1200 ccm3 aufgebohrte Motor sorgt auch auf den geraden Zwischenetappen, die es im Norden leider zu viel gibt, für ein anständiges Vorwärtskommen. Denn nicht nur der zum optischen Finish montierte VA Auspuff, der im Winkel dem Heck angeglichen wurde, ist ebenso poliert wie der 1993er Motor und auch alle anderen Anbauteile, lassen das Bike nicht mehr wie eine alte Möhre sondern wie ein Kunstwerk in Stahl erscheinen.
Manchmal dauert es eben ein bisschen länger bis das Bike der Träume fertig ist, doch auch ein Plan über mehrere Ausbaustufen lässt sich bei uns realisieren.