Undertaker

Vorbei mit dem Schlankheitswahn!

More Info zu diesem Produkt

Überall ist „Slim“ angesagt, bei Diäten, bei Topmodels und nun auch bei Harley Davidson. Norbert, ein Undertaker, woher auch am Ende der Namen des Bikes stammen sollte, bestellte sich bei Harley Container eine Softail Slim und hatte etwas ganz Besonderes im Kopf. Es sollte ein Topmodel werden welches nicht Slim ist, sondern mit einem fetten 300er Hinterreifen auf dem Asphalt steht! Als langjähriger Kunde von Lottermanns Bikes, kam er mit der Idee einer Zusammenarbeit zwischen Lottermann und dem Harley Container in den Shop bei Soltau, denn er wollte unbedingt Zero Cool Räder in seiner „Slim“.

Mit ABS, 300er Hinterreifen sowie einem Spinner in der hinteren Felge, waren nun sowohl der Lottermann und der Harley Container vor eine echte Aufgabe gestellt. Man einigte sich darauf, dass man sich bei Lottermann um die Entwicklung und technische Anpassung und beim Harley Container um die optische Umsetzung so wie die Endmontage und den Lack kümmert. Schnell wurde eine jungfräuliche Slim nach Wolterdingen geliefert und in ihre Einzelteile zerlegt. Als Erstes machte man sich an die Anpassung der Lottermann New Style Schwinge mit einem fetten 10,5“ breiten Zero Cool Rad, für welches eigens ein mitdrehender Spinner angefertigt wurde. So musste die Bremse nach links wandern, die nun mit ABS ihre Dienste fast unsichtbar hinter dem Pully verrichtet. Für vorn wählte man ein 3,5“ breites Rad im gleichen Design welche ebenfalls Schwarz gepulvert wurde und Konter-Cuts erhielt.

Passend zu den Rädern wurden Fender angefertigt, wobei die Beleuchtung in den Heck-Fender integriert wurde. Für den guten und bequemen Ritt auf dem Undertaker passte das Lottermann-Team OMP Fußrasten mit 2“ Vorverlegung an und montierte einen Zero Cool Lenker mit innenverlegten Zügen für eine saubere Optik und eine gute Sitzposition. Die Gabel so wie andere Anbauteile wurden in einem freundlichen Schwarz gepulvert, was am Ende einen guten Kontrast zu dem angedachten Lamborghini-Orange herstellt. Dass ein fettes Bike auch satte Power und einen guten Sound braucht war allen Parteien von vornherein klar. So montierte man einen Lottermann Luftfilter mit gutem Luftdurchsatz, passend zu anderen Deckeln aus dem Sortiment sowie eine Zero Cool Auspuffanlage mit reichlich Gasdurchsatz. In Verbindung mit einen Master Tuner, mit dem der Motor optimal abgestimmt werden kann, ist die Slim nun nicht nur fett, sondern auch noch schnell. Zu den schon fast üblichen Teilen wie Spiegel, Griffen usw. kam bei dem Undertaker noch ein weiteres Gimmik zum Einsatz. Bei eingeschalteter Zündung lässt sich nicht nur eine Motorbeleuchtung aktivieren, sondern zusätzlich leuchtet zwischen Rahmen und Rad das Harley Logo auf den Boden. Am Ende war nicht nur der Kunde zufrieden, sondern auch beide Firmen konnten auf eine gute Zusammenarbeit zurückblicken, bei der ein Top Model im XL Format entstanden ist.

Text und Fotos:
Frank Sander