Deuce

Designerware aus Soltau!

More Info zu diesem Produkt

Eine Diva im kleinen Schwarzen könnte keinen besseren Auftritt haben wenn sie über den roten Teppich schreitet, als diese Deuce®.
Egal ob zu den Filmfestspielen in Cannes oder zum Wiener Opernball, mit diesem Hobel hat man immer den richtigen Untersatz. In einer sportlichen Eleganz, wie es sonst nur Leute wie Gucci oder Francesco Sandero geschneidert bekommen, kommt diese Deuce® den Laufsteg herunter.

Der Umbau
Wir rückten dem Serienbike mit Schraubenschlüssel und Poliermaschine auf den Lack und entfernten zuerst alles was wir für veränderungsbedürftig hielten. So wanderten Schutzbleche, Fender, Schwinge und Felgen in die Flohmarktecke. Als Ersatz wählten wir viele Dinge aus der eigenen Zero Cool Serie, da die Linie der Produkte vom Fender bis zur Schwinge aufeinander abgestimmt ist. Der Twin Cam® Motor mit 1450ccm3 bietet von Natur aus schon eine ausreichende Leistung und vor allem Drehmoment satt um das nicht für Rennzwecke gebaute Bike artgerecht bewegen zu können. Mit einem HSR 42 und einer Screaming Eagle Zündung wurde dem Triebwerk noch ein wenig auf die Sprünge geholfen. Der Auspuff wurde nicht nur aus optischen Gründen gegen ein Zero Cool Teil ausgetauscht, sondern vor allem wegen dem Sound. Ein Auftritt im Maßanzug kann halt gern auch einmal ein bisschen lauter sein.
Zur Aufnahme der Felgen in der Dimension 4,5 x17 vorn und 8x18 hinten dient hinten eine Zero Cool Schwinge mit integrierten Blinkern und vorn eine serienmäßige Gabel.
Zur Abdeckung der Räder dienen im Hause angefertigte Fender die sich um die Metzeler Räder schmiegen, wie es bei jeder Maßanfertigung sein sollte.
Um den Blick auf die Felge nicht zu verbauen, bremst man auf der Antriebsseite hinter dem Pulley mit einem Vierkolben Sattel der in die Zero Cool Bremseinheit beisst.
Stahlflexleitungen und versteckte Kabel sind genauso Pflicht, wie ein eigens an die Form des Bikes angepasster Sitz. Ein breiter Lenker mit geändertem Tank vervollständigt die Linie und das gesamte Erscheinungsbild des Nobel-Hobels.
So gerüstet kann zur nächsten Gala der Benz gern in der Garage stehen bleiben und der Chauffeur mit der Köchin ins Kino geschickt werden.