Color Blind

Ist sie Blau, Grau oder doch Grün? Eigentlich egal, denn unser Kunde ist schlicht und einfach farbenblind.

More Info zu diesem Produkt

Das mit der Farberkennung ist ja nichts Schlimmes, solange er nicht als Maler arbeitet oder Bomben entschärft.
(Hey Howie, trenn mal das blaue Kabel durch!)

Gut, das mit der Farbe ist eine Sache, nur mit dem Rest des Bikes lässt Howie sich nicht aufs Glatteis führen. Er brachte eine schon etwas in die Jahre gekommene Fat Boy in unsere Hallen nach Soltau, um den alten Ofen etwas aufpolieren zu lassen und ihm eine breite Socke im Heck zu spendieren. Nachdem die erste Bestandsaufnahme gar nicht so schlecht ausfiel war es das eigentlich schon, wenn da nicht so eine Zero Cool im Laden gestanden hätte, die ihn zu mehr animierte. Wie so oft begannen die Diskussionen über allerlei Flickwerk nach der Prämisse: man könne ja vielleicht erst mal die Blinker verändern, der Auspuff ist ja auch nicht schlecht und etwas mehr Leistung kann im Schwarzwald auch nicht schaden.

Keine halben Sachen

Nach einigen Diskussionen und etlichen Kaffees und Keksen später ging Howie in sich und gab einen Umbau in Auftrag welcher etwas von den ursprünglichen Vorstellungen abwich. Im Vordergrund stand bei dem Projekt ein Bike zu bauen welches trotz radikaler Optik eine gewisse Bodenfreiheit behält und weiterhin völlig alltagstauglich ist. So wurde seine alte Dame in ihre Einzelteile zerlegt und erhielt neben den optischen Veränderungen auch noch eine richtige Kraftkur. Wir verbauten einen 113cui S&S Motor der das Bike nun mit ziemlicher Wucht die Bergstrassen des Schwarzwaldes herauftreibt. Zur Verbesserung der Laufeigenschaften wurde die Kurbelwelle feingewuchtet und um nicht überhört zu werden: eine 102dbA Zero Cool Auspuffanlage mit 60mm Krümmern welche natürlich TÜV hat. Das Getriebe wurde lediglich überholt und gestrahlt, was ja fast so gut wie neu bedeutet. Bei allem anderen griffen wir wieder einmal tief in die Kisten unseres gut sortierten Lagers und zauberten allerlei feine Teile heraus die nun die Colour Blind zieren. Angefangen bei den Fendern aus eigener Produktion, über den Zero Cool Lenker, den Tank mit integrierten Instrumenten und natürlich den Zero Cool Griffen. Der Grundgedanke war ja ein etwas breiteres Hinterrad, was natürlich auch nicht vergessen wurde. Hinten werkelt jetzt eine 8x18 Zero Cool Felge mit einem 240er Metzeler in der Schwinge mit integrierten Blinkern. Vorn wurde eine 4x16 Felge im gleichen Design verbaut auf der ein 130er Gummi den Kontakt zur Strasse herstellt. Um die optische Harmonie nicht zu stören wurden vorn und hinten ebenfalls Zero Cool Bremsscheiben verbaut, in die sich in Verbindung mit gleichnamigen Vierkolben-Sätteln um die Verzögerung des Ofens kümmern. Abgerundet wird das Ganze durch eine OMP Rastenanlage so wie die Kabel welche größtenteils im Rahmen verschwunden sind. Bei der Frage nach der Farbe war es recht einfach, es sollte etwas werden wobei anderen Leuten nicht übel wird und recht schlicht gehalten werden. Der blaue Grundlack von Harro ist schon nicht unauffällig und dann kam noch Danny von Airworxx Attack ins Spiel. Wie man eindeutig sehen kann, ist es ein sehr „dezentes“ Design geworden mit welchem Howie genau so zufrieden ist ,wie mit dem Rest seiner neuen „Alten Dame“.