Fat Bob Fire-Fighter

... wohl der heißeste Fat Bob Umbau des Jahres ...

More Info zu diesem Produkt

... Fire Fighter, wenn es wieder einmal etwas schneller gehen muss ...

Nicht dass der Kunde uns keine Zeit für den Umbau gelassen hätte, doch bei ihm als Fire-Fighter ist Geschwindigkeit, Präzision und extreme Zuverlässigkeit gefragt.
Die Geschwindigkeit erreicht er auf dem Weg zu seinen Einsätzen durch die Power des 96cui Twin Cam Triebwerks. Präzision ist bei unseren Umbauten genau so selbstverständlich wie absolute Zuverlässigkeit und somit fiel der Entschluss diese Attribute mit einer cooleren Optik der Dyna zu verbinden. Die Fat Bob wurde bei uns nicht nur heißer, sondern auch noch ein echter Hingucker. Für den knackigen Hintern verbauten wir einen Big Swing Schwingen-Kit mit 13mm Primärversatz, um das auf 8 Zoll verbreiterte Hinterrad im Heck unterzubringen.

Die Abdeckung des 240er Gummis übernimmt ein Dyna Stiletto Heck mit integriertem X-Wing Rücklicht, welches wir in unseren 3-D Rücklichtgehäuse untergebracht haben. Selbstverständlich läuft das Rad mittig, denn präzises Fahrverhalten ist für uns genau so wichtig wie für unseren Kunden damit er auf seinen Einsätzen nicht anbrennt. Für ein präzises Lenkverhalten und natürlich eine coolere Optik sorgt an der Front ein moderner Niederquerschnittreifen mit gutem Grip, den wir auf eine 4x18 Big Spoke Felge gezogen haben. Für die Radabdeckung bauten wir einen neuen 18" Frontfender, der jetzt für alle Dyna Modelle mit 18" Vorderradumbau erhältlich ist. Um nicht am Brandherd vorbei zu feuern besitzt die Dyna eine Doppelscheibenbremse, mit polierten Multi Spoke Bremsscheiben für eine gute Verzögerung. Wichtig ist natürlich auf eiligen Einsätzen das schnelle Vorwärtskommen und das frühe Ankündigen dass jetzt etwas Schnelles über die Kreuzung donnert.

Nun sieht eine Dyna mit Blaulicht ziemlich doof aus und so entschieden wir uns für eine 60 mm Zero Cool Auspuffanlage mit elektronischem Soundmanagement. Die Anlage setzt nicht nur einige zusätzliche PS im Triebwerk frei, sondern lässt sich Zuhause im Wohngebiet auf Flüstermodus umschalten, aber bei Bedarf die Kollegen schon aus Entfernung vorwarnen den Weg zu räumen; wenn es mal wieder etwas schneller gehen muss. Ein neuer Sitz mit speziell gesteppten Nähten und Echtlederbezug sollte bei der Fire-Fighter etwas ganz Besonderes werden. Das Original H-D Firefighter Edition Logo aus den USA ist nur echten Feuerwehrmännern vorbehalten und somit fand es nach vielen Mails und Telefonaten den Weg an das Lottermann Fire-Fighter Bike.