Dyna 300

Big Wheels keep on turning.

More Info zu diesem Produkt

Jedoch drehen sich die dicken Räder nicht im “Sweet Home Alabama” sondern bei uns in Soltau Wolterdingen.
Wie ja allgemein bekannt ist, ist die Dyna das Einstiegsmodell in die Big Twin Familie und wird beim Customizing genauso vernachlässigt wie die Sporty. Genau hier ist eine unserer Stärken, denn auch eine Dyna kann ein vollwertiges Custombike werden… und was für eins!
Die 2006er Dyna Wide Glide in freundlichem Schwarz ausgeliefert und anschließend mit passendem Airbrush verziert, kann man schon als modernes, aber nicht gerade aufregendes Bike bezeichnen. Sechsgang-Getriebe ab Werk, starker Twin Cam 88 Motor und Schwingenrahmen sind die Eckdaten der Dyna.

Sound, Heckansicht und Linienführung sind jedoch nicht der Hammer und so beschlossen wir gemeinsam mit dem Kunden dies radikal zu ändern. Für die Linienführung passten wir den Originaltank an und verlängerten ihn um 4 Zoll, was dem Bike eine gestreckte Linie verleiht und vor allem zu den geplanten Maßnahmen im Heck passt.

Wenn wir radikal sagen, dann meinen wir auch radikal und so beschlossen wir einen Kit für einen 300er Hinterreifen zu entwickeln und zu montieren. Neben einer speziellen Schwinge und unserem Primärversatzkit “Crazy Bob 300“ verbauten wir unser legendäres Stiletto-Heckteil. Herzstück ist eine 10,5 x18 Zero Cool Felge mit dem 300er Metzeler Reifen, was natürlich längst noch nicht alles war. Ein Drive Side Bremssystem gibt den Blick auf die Felge frei und durch ein Legend Air Dämpfer-System lässt sich das Heck absenken und hochfahren.

Vorn verbauten wir ebenfalls ein Zero Cool Rad welches von einem „Front Bob Fender“ abgedeckt wird. Nicht nur dicke Räder sollten sich in der Dyna drehen, sondern auch der Sound sollte entsprechend fett sein und so bekam der Twin Cam Motor neben einem Dynojet Kit eine Zero Cool Upswept Auspuffanlage verpasst, was nicht nur für den kernigen Sound mit TÜV-Zertifikat sorgt, sondern auch noch eine Leistungsspritze für das Triebwerk bedeutet.

Den Abschluss bilden eine OMP Style Fußrastenanlage, ein Superbike-Lenker, Kellermann-Blinker, ein Ledersitz mit Ornamenten und natürlich viele Edelstahlschrauben sowie ein Pro Series Luftfilter.

Und immer dran denken wenn ihr den Song hört, „Big Wheels“ drehen sich beim Lottermann und bringen dich zuverlässig nach Hause.