Cross Bones

In ihr haben wir den Gedanken des Retrobikes aufgenommen. Moderne Materialen, gepaart mit klassischem Look

More Info zu diesem Produkt

Die logische Weiterentwicklung einer Idee

Es ist inzwischen mehr als 60 Jahre her, als in den USA die Rocker ihre Bikes abstripten, jeglichen Chrom schwärzten und ihren eigenen Stil, den "Bobber" erfanden. In der Zwischenzeit bauten wir auf Kundenwunsch immer wieder Retrobikes im Stil der guten alten Zeit, bis auch die Company entdeckte dass hier ein echter Markt ist.

Nicht schlecht, doch muss man bei Massenware immer wieder Kompromisse eingehen, was wir gar nicht einsehen konnten und mit unserer Dr. Cross zu Ende führen, wo andere aufgehört haben. Schwarz als Grundfarbe ist ja schon einmal gar nicht so schlecht, doch große Fender und der 70er Jahre Entenbürzel passen an das Bike genau so gut wie ein ICE in einen Westernfilm.

Wir verbauten am Heck unseren Stiletto Sonder Heck-Fender, der in Verbindung mit dem Hummer-Style Rücklicht und dem Leder-Schwingsattel genau das wiedergibt was damals angesagt war; Minimalismus und klare Linien. "A real Rocker rides with an Ape", hieß es schon damals und das gilt auch noch heute, also passten wir auf die Größe des Besitzers einen Ape Hanger an, dem wir schwarze OMP Spiegel verpassten. Passende Springer-Riser und eine leicht modifizierte Elektrik gehören ebenso zum Umbau, wie Stahlflex-Bremsleitungen. Mit dem Sound einer neuen Harley ist das ja auch so eine Sache. In den Zeiten, als die Harleys ab Werk noch lauter waren als die Rock ‚n' Roll Bands oder einfach die Dämpfer aus den Endtöpfen gezogen wurden, da hörte jeder, dass ein echter Rocker um die Ecke kommt. Heute hingegen, klingt es eher ziemlich weichgespült.

Doch auch hier konnten wir Abhilfe schaffen. Eine fette 60mm Krümmeranlage mit unserer Zero Cool Anlage mit elektronischem Soundmanagement und EG BE, sorgt nicht nur für den passenden tiefen Sound, sondern ist auch optisch ein echter Leckerbissen für jede Crossbone.
Eine einstellbare Tieferlegung und ein beschichteter V-Tech Luftfilter vervollständigen den bösen Look des Bobbers. Warum also nicht gutes einfach noch etwas besser machen und das zu Ende führen was andere angefangen haben?